Vereinsausflug 2021

Vereinsausflug 2021 an den Bodensee

Bodensee2021

Vom 03.09. bis 05.09.2021 fand unser Vereinsausflug der Krieger und Reservistenkameradschaft Nandlstadt an den Bodensee statt.

Der erste Tag unseres Vereinsausflugs mit 47 Reiseteilnehmer, begann um 06.15 Uhr mit einem Doppeldeckerbus von Nandlstadt zur Raststätte Landsberg am Lech. Dort angekommen fand unser traditionelles Frühstück mit Leberkässemmeln statt. Anschließend ging es nach Friedrichshafen.

32 Reiseteilnehmer besuchten zunächst das Zeppelinmuseum und genossen anschließend mit dem Rest der Reisegruppe ihre Freizeit mit reichlich Sonne am Bodensee. Unsere zweite Station an diesem Tag war Meersburg, wovon 26 Reiseteilnehmer an einer Führung mit Weinprobe im vineum teilnahmen.

Der Abend fand bei geselliger Runde in unserer Unterkunft im Hotel Seltenbacher Hof in Tuttlingen seinen Ausklang.

Am zweiten Tag führte unsere Reise nach Blumberg zur Fahrt mit der Sauschwänzlebahn von Blumberg-Zollhaus nach Weizen. Nach dem Mittagessen ging es in die Schweiz nach Schaffhausen mit Aussicht zum Rheinfall, ein grandioses Naturschauspiel über eine Breite von 150 m. Von dort aus begaben wir uns auf eine Kursschifffahrt von Schaffhausen nach Stein am Rhein, welche die Reisegruppe bei herrlichem Sonnenschein genießen durfte.

Am dritten Tag ging es nach einer angemessenen Pause mit Sektfrühstück und Ausblick über Ravensburg weiter nach Ulm, u.a. zur Besichtigung der „Ulmer Münster“. Auch wenn coronabedingt der Aufstieg der 768 Stufen bis zur Aussichtsplattform in immerhin 143 Metern Höhe nicht angetreten werden durfte, konnten sich alle Reiseteilnehmer einen sehr guten Eindruck von der Kirche mit dem höchsten Kirchturm der Welt verschaffen.

Nach einer kleinen Stärkung mit Kaffee- und Kuchen traten wir unsere Rückreise nach Nandlstadt mit einem letzten Zwischenstopp zum Abendessen im Restaurant Straßhof an.

Dank guter Laune aller Reiseteilnehmer und sehr viel Sonne war dies wieder einer von vielen gelungenen Vereinsaktivitäten.

WICHTIGE Informationen (Änderungen) für alle Ausflugsteilnehmer !!!

Liebe Ausflugsteilnehmer/innen,

leider ergeben sich zu diesem Ausflug einige Änderungen bzw. Sonderregelungen, weshalb wir Euch bitten, die folgenden Punkte wirklich genau zu lesen!

Aktuelle Testbestimmungen:

Aus gesetzlichen und organisatorischen Gründen MÜSSEN sich ALLE gegen Covid19-Ungeimpften TESTEN lassen.

Da ein bei Hotelankunft gültiger Coronatest (nicht älter als 24 Stunden) vorgelegt werden muss, haben wir eine eigene kostenlose zertifizierte Schnelltestung durch Enrico Wendt organisiert.

Diese findet am Vortag, den 02.09.2021 von 18.00 bis 20.00 Uhr in der Hopfenhalle Nandlstadt statt !!!

Am Morgen vor der Abfahrt kann aus zeitlichen Gründen KEIN Test vorgenommen werden. Bei Verhinderung bitte DRINGEND bei uns Organisatoren melden.

Ohne Negativtest muss die Mitreise leider verweigert werden!

Doppelzimmer:

Aus gesundheitlichen Gründen ist kurzfristig ein Doppelzimmer frei geworden. Wer also jemanden kennt, der mitfahren möchte, soll sich dringend bei uns Organisatoren melden.

Ersatzhotel:

Das ursprünglich gebuchte Ringhotel zum Goldenen Ochsen hat trotz gültigem Vertrag und bereits vorhandener Zimmerliste ohne Vorwand und mit dreisten Begründungen des Hoteldirektors unsere komplette Unterkunft storniert.

Ersatzhotel ist nun das Hotel Seltenbacher Hof vor den Toren Tuttlingens.

Für Allergiker:

Bitte wendet Euch direkt unter der Telefonnummer 07461 - 96 550 zwecks Inhaltsstoffe im Essen oder Unverträglichkeiten an das Hotel Seltenbacher Hof.

Geänderter Abfahrtsort:

Die geplante Busabfahrt am 03.09.2021 um 06.15 Uhr findet NICHT an der Hopfenhalle statt !!!

NEUER Abfahrtsort um 06.15 Uhr ist vor der Raiffeisenbank Nandlstadt, Rathausplatz 4.

Maskenpflicht:

Im Reisebus ist bis zur Grenze Baden-Württemberg das tragen einer FFP2- oder KN95 Maske verpflichtend. In Baden-Württemberg reicht eine medizinische Maske aus.

Vereinsausflug 2021 vom 03.09. bis 05.09.2021 an den Bodensee

Trotz massiver Preiserhöhungen, wie z. B. Benzin, Hotel etc. konnten wir einen "akzeptablen Preis" in Höhe von 289,00 Euro für unseren Vereinsausflug erziehlen. 😊

Was ist im Preis mit inbegriffen?

• Busfahrt im modernen Fernreisebus (Doppeldecker) vom 03.09. bis 05.09.2021.
  • 1 x Traditionelles Frühstück (warme Leberkässemmeln, Kaffee und Getränke).
  • 2 x Übernachtung im DZ mit Halbpension im Hotel Seltenbacher Hof in Tuttlingen.
  • 1x Eisenbahnmuseum in Blumberg.
  • 1x Fahrt mit der „Sauschwänzlebahn“ von Blumberg-Zollhaus nach Weizen.
  • 1x Mittagessen im Gasthaus zum Kreuz in Weizen.
  • 1x Kursschifffahrt von Schaffhausen nach Stein am Rhein (Freie Sitzplatzwahl).
  • 1 x Sektpause mit Knabberstangen, Kaffee und Muffins.

Zusatzkosten:

• Einzelzimmerzuschlag 28,00 Euro
  • Eintritte für 2 freiwillige Museumsbesuche bis zu 25,00 Euro

Bezahlung bitte ab sofort bis spätestens Sonntag, den 13. Juni 2021 bei Christian Kolb, Moosburger Str. 6, Nandlstadt.

Natürlich erhalten alle mit Bezahlung das komplette Programm ausgehändigt 😊

Vereinsausflug 2021 mit umsichtiger Planung 😊

Vom 03.09. bis 05.09.2021 soll unter Berücksichtigung aller bis dahin bekannten und erforderlichen Schutzmaßnahmen unser Vereinsausflug auch in diesem Jahr wieder stattfinden.

Um unseren Vereinsausflug für alle Mitreisenden wieder so angenehm und sicher wie möglich zu gestalten, arbeiten auch für dieses Jahr die Hauptorganisatoren, Christian Kolb und Martin Graf an einem Konzept, welches sich bei unserem letzten Vereinsausflug 2020 sehr gut bewährt hat, dass die Reise gemäß den bis dahin gesetzlichen Vorgaben wieder so entspannt und erlebnisreich, aber auch so sicher wie möglich machen soll.

Für die Organisatoren ist es in diesem Jahr eine noch größe Herausforderung diese außergewöhnliche Situation zu meistern, aber

Sprichwort

Wir werden Euch natürlich in gewohnter Weise über den weiteren Verlauf "Schritt für Schritt" informieren.

„Bleibt’s auf alle Fälle alle gsund“