Denkmäler

Fronleichnam 2022

Für 16.06.2022 haben Irmgard Klier, Maria Karl, Veronika Kronthaler, Robert Tafelmaier, Josef Karl und 1. Vorstand Martin Graf den Altar für Fronleichnam wieder sehr schön gestaltet.

Fronleichnam 2022(Foto: Irmgard Klier)

____________________________________________________________________________________________________________

Am 26.11.2021 haben unsere Vorstandsmitglieder Thomas Schoß, Robert Tafelmaier, Christian Kolb und 1. Vorstand Martin Graf den Christbaum am Kriegerdenkmal aufgestellt und geschmückt.

Christbaum Kriegerdenkmal 2021

Christbaum Kapelle 2021

Die Vorstandschaft wünscht allen eine gesunde Vorweihnachtszeit und bleibt's weiterhin gsund.

Grab des unbekannten Soldaten 2021

Am 30.10.2021 wurde durch Irmgard Klier und Renate Gebhard auch die 3G-Regel am Grab des unbekannte Soldaten umgesetzt.

gegrast, gehegt und gepflegt 😃

Grab des unbekannten Soldaten 2021                     Renate Gebhard

Auch die Kriegergedächtniskapelle wurde am 30.10.2021 gleich mitgemacht. Die Vorstandschaft bedankt sich bei unseren 2 Helferinnen.

Renate Gebhard

Kriegerdenkmalpflege 2021

Am 03.07.2021 hat unser 1. Vorstand Martin Graf und die Vorstandsmitglieder Thomas Schoß und Christian Kolb das Kriegerdenkmal hergerichtet. Buchs geschnitten, Rasen gemäht, Unkraut entfernt.

Kriegerdenkmalpflege 2021

Kriegergedächtniskapelle 2021

Gedächtniskapelle 08.05.2021

Eigentlich nur zur Übergangslösung, weil die Nächte noch zu kalt sind für die Geranien, aber dennoch hat unsere Irmgard Klier für Mai wieder für frische Blumen in unserer Kriegergedächtniskapelle gesorgt und auch die Madonna für die Marienanbetung, sowie den Maiandachten in den Vordergrund gestellt. (Foto 08.05.2021)

Kriegergedächtniskapelle 2020

Unser Mitglied Irmgard Klier hat wie immer, mit sehr viel Liebe zum Detail, die Kriegergedächtniskapelle bis Ostern dekoriert.

Christbäume 2020

Am 27.11.2020 haben unsere Vorstandsmitglieder Thomas Schoß, Robert Tafelmaier und 1. Vorstand Martin Graf den Christbaum am Kriegerdenkmal aufgestellt und geschmückt. Ebenso wurde durch Irmgard Klier die Kriegergedächtniskapelle mit einem schönen Christbaum, Blumengestecke und Kerzen verschönert.

Christbaum Kriegerkapelle 2020

Aufbau Christbaum 2020

Christbaum Kriegerdenkmal 2020

Die Vorstandschaft wünscht trotz der ungewöhnlichen Situation allen eine gesunde Vorweihnachtszeit und bleibt's weiterhin gsund.

Grab des unbekannten Soldaten 2020

Am 26.05.2020 wurde durch Irmgard Klier das Grab des unbekannte Soldaten nochmals mit einer neuen Blumenschale verschönert.

Im April 2020 suchte uns der Buchsbaumzünsler am Grab des unbekannten Soldaten heim. Unser 1. Vorstand Martin Graf entfernte darauf hin die Buchseinfassung. Durch die gespendete Neuumrandung von Familie Feichtmeier konnte das Grab durch Irmgard & Rainer Klier wieder neu gestaltet werden. Das Gießen der Blumen übernimmt Renate Gebhard.

Ein herzliches Dankeschön allen Helfern!

Kriegerdenkmal Mai 2020

Im Mai 2020 hat unser Vorstandsmitglied Thomas Schoß und 1. Vorstand Martin Graf das Kriegerdenkmal hergerichtet. Buchs geschnitten, Rasen gemäht, Unkraut entfernt.

Kriegergedächtniskapelle 2020

Die Vorstandschaft bedankt sich herzlich bei unseren Mitgliedern, Irmgard & Rainer Klier. Durch ihren Einsatz erstrahlt die Kriegergedächtniskapelle wieder in neuem Glanze.

Vereinsausflug

Schlauchbootfahrt