Infotag Brandschutz 2019

Freizeitaktivitäten

Infoveranstaltung Brandschutz und Besichtigung der Feuerwachen Flughafen München

Am 04. Mai 2019 fand die Infoveranstaltung für die Mitglieder der Krieger- und Reservistenkameradschaft Nandlstadt e.V. zu dem Thema „Brandschutz“ im Feuerwehrhaus Nandlstadt statt.

Beginn war um 11.00 Uhr mit einem gemütlichen Weißwurstessen. Anschließend informierte Michael Wagensonner (Kommandant der Freiwilligen Feuerwehr Nandlstadt) über Brandrisiken und Vorsichtsmaßnahmen zum Brandschutz im privaten Haushalt und klärte unter anderem auch über Rauchmelder und die unterschiedlichen Einsatzmöglichkeiten von Feuerlöscher auf.

Michael Wagensonner

Feuer löschen

Im Anschluss ging es direkt mit dem für die Mitglieder bereitgestellten Bus weiter zum Flughafen München zur Besichtigung der Feuerwachen Süd und Nord. Die Teilnehmer waren von der Top organisierten Führung, ebenfalls durch Michael Wagensonner, die Arbeit der Flughafenfeuerwehr und deren hervorragenden Organisation sehr beeindruckt.

Bus Flughafen

Besichtigung der Feuerwachen Süd und Nord

Gruppe Flughafenfeuerwehr

Gegen 17.00 Uhr wurde zum krönenden Abschluss des sehr gelungenen Tages im Airbräu eingekehrt. Ein herzliches Dankeschön an die Freiwilligen Feuerwehr Nandlstadt und alle mithelfenden Personen.

Airbräu Flughafen München

Du hast Interesse an unserer geselligen Gruppe? Dann melde Dich einfach unter 0171 – 688 25 89.

Es kann jeder/jede, auch wenn er/sie kein Reservist ist, bei uns für nur 10,00 Euro Jahresbeitrag Mitglied werden.

Vereinsausflug

Vereinsolympiade