Krieger und Reservistenkameradschaft Nandlstadt e.V. gegr. 1868

Jahreshauptversammlung 2021

Jahreshauptversammlung vom 19.09.2021

Vorstandschaft 2021

(von links auf dem Foto: 1. Vorstand: Martin Graf, Beisitzer: Norbert Spona, Kassier: Robert Tafelmaier, Beisitzer: Josef Klaus, Beisitzer: Thomas Schoß, 2. Vorstand: Bernd Klaubert, nicht auf dem Foto: Beisitzerin: Ronny Schoß, Schriftführer: Christian Kolb)

Bei der Jahreshauptversammlung am Sonntag, den 19.09.2021 bestätigten die Mitglieder den bisherigen Vorstand einstimmig für drei weitere Jahre. Das Team um den ersten Vorstand Martin Graf kann also wie bisher weitermachen.

Vizebürgermeister Rainer Klier jun., der die Grüße von Bürgermeister Gerhard Betz und des Marktgemeinderats überbrachte, sprach davon, dass der Verein sich nicht nur auf seine Kernaufgaben beschränke, sondern wichtige Beiträge zum Gemeinschaftsleben in Nandlstadt leistet.

Zum Beispiel hat der Verein jeweils 300 Euro für den Ausbau von Kinderspielplätzen und für die Aktion "Herzsicheres Nandlstadt" gespendet. Weitere 300 Euro gingen an das Krankenhaus Mainburg zum Aufbau des palliatives Dienstes.

Auch Ausflüge hat der Verein trotz der Pandemie organisieren können, etwa nach Koblenz u.a. zur Festung Ehrenbreitstein oder an den Bodensee u.a. inkl. Fahrt mit der Sauschwänzlebahn und Aussicht zum Rheinfall in der Schweiz - und hier ging ein besonderer Dank an den Schriftführer Christian Kolb, der die Ausflüge auch unter den erschwerten Bedingungen organiert hatte. Da kam auch Beifall auf in der Versammlung. Schnelltests hierzu wurden von Enrico Wendt durchgeführt.

Kassenbericht Robert Tafelmaier

(Kassenbericht Robert Tafelmaier)

Der Kassenbericht von Robert Tafelmaier war anders als in den Vorjahren, musste er doch zwei Jahre zusammenfassen und darum auch mit größeren Zahlen arbeiten.

(Martin Massier hört als Schussmeister auf)

Ein Geschenk erhielt Martin Massier, der als Schussmeister aufgehört hat, aber für einen kompetenten Nachfolger gesorgt hat. Andreas Stanglmayer ist künftig der neue Mann an der Kanone.

Ehrung Josef Klaus

(Josef Klaus erhält höhste Auszeichnung für 50 Jahre Mitgliedschaft im Verband der Reservisten)

Kreisvorsitzender Martin Strobl hatte zusammen mit Kreiskassierer Franz Fischer Nadel und Urkunde für den Schützen der Reserve Josef Klaus dabei, der nicht weniger als 50 Jahre Mitglied im Verband ist.

Ehrung Hobmeier

Gefreiter der Reserve Norbert Hobmeier ist seit 25 Jahren beim Reservistenverband und erhielt ebenfalls eine Auszeichnung.

Gruppenfoto Ehrungen 2021

Seit 10 Jahren im Verein sind Klement Foster, Franz Hohenester, Franz Karl, Erich Köckeis, Bernd Stöckeler, Mike Süß, Johann Binkert, Josef Feichtmeier, Veronika Kronthaler, Thomas und Ronny Schoß sowie Robert Seidenschwang.

Das Vierteljahrhundert haben Lorenz Betschart, Heiko Fischer, Helmut Fischer, Robert Seidenschwang, Sebastian Altmann, Kaspar Buchberger, Johann Limmer, Georg Maier und Helmut Schnober voll gemacht.

Seit 40 Jahren halten Stefan Betz und Andreas Rieger unserem Krieger- und Reservistenverein die Treue.

Es waren wesentlich mehr Ehrungen als normal, weil diese für 2019 (coronabedingt ausgefallen) und 2020 zusammengefasst wurden.

Testteam

(Unser Corona-Schnelltestteam vor der Jahreshauptversammlung 2021)