Krieger und Reservistenkameradschaft Nandlstadt e.V. gegr. 1868

Vereinsausflug 2019

Vereinsausflug

Vereinsausflug 2019

Vom 06.09. bis 08.09.2019 fand unser Vereinsausflug ins Erzgebirge und den Spreewald statt.

Der erste Tag unseres Vereinsausflugs begann um 06.00 Uhr mit dem Bus von Nandlstadt nach Hof. Dort angekommen, nahmen die 46 Reiseteilnehmer an einer sehr informativen Stadtführung teil. Anschließend ging es dann weiter nach Freital-Hainsberg. Von dort führte unser Weg mit der Weißeritztalbahn nach Dippoldiswalde.

Gruppe Ausflug 2019

Weißeritztalbahn

Am Abend fand, bei Abendbuffet und geselliger Runde, der Tag in unserem Übernachtungshotel Landhaus Heidhof seinen Ausklang.

Landhaus Heidhof

Am zweiten Tag führte unsere Reise nach Lübbenau im Spreewald. Hier fand unsere gebuchte Kahnfahrt mit Mittagessen im Gasthaus Hirschwinkel statt.

Kahnfahrt

Gasthaus Hirschwinkel

Am dritten Tag genossen die Mitglieder noch den sonnigen Tag bei einer gemütlichen sächsischen Dampferschifffahrt inkl. Mittagessen auf der Elbe von Pillnitz nach Königstein.

Dampferschifffahrt

Königstein

Von dort aus machte sich sodann die Reisegruppe wieder auf den Rückweg nach Nandlstadt.

Dank guter Laune und gutem Wetter war dies wieder einer von vielen gelungenen Vereinsaktivitäten.

Du hast Interesse an unserer geselligen Gruppe? Dann melde Dich einfach unter 0171 – 688 25 89.

Es kann jeder/jede, auch wenn er/sie kein Reservist ist, bei uns für nur 10,00 Euro Jahresbeitrag Mitglied werden.

Vereinsolympiade

Schlauchbootfahrt